Loading images...

Elisabeth Tomani

 

elisabeth-tomani-mediumDie Blockflöte begleitet mich seit meinem fünften Lebensjahr. Schon früh begeisterte mich Barockmusik, die Liebe zu anderen Musikrichtungen, vor allem auch zu Neuer Musik, verstärkte sich im Laufe meiner Ausbildung. Meinen ersten Unterricht erhielt ich von meinen Eltern, später wurde ich an der Musikschule Linz unterrichtet.

Heute studiere ich IGP und Konzertfach Blockflöte bei Professor Michael Oman an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz. Im Rahmen dieses Studiums belege ich die Schwerpunkte „Elementare Musikpädagogik“ und „Musizieren mit beeinträchtigten Menschen“.

Ich bemühe mich auch regelmäßig um Weiterbildung durch Meisterkurse, wie zum Beispiel „Innsbruck Barock“. Als Mitglied des Blockflötenquartetts „Wooden Connection“ nehme ich immer wieder erfolgreich an Wettbewerben teil.

In meinem Unterricht ist mir wichtig, den SchülerInnen ein Gespür für die Blockflöte und deren faszinierenden Klang, zu vermitteln. Unterrichtsziele sind, neben einem fundiertem Können am Instrument, auch ausdrucksstarkes Musizieren, das Erlernen zielgerichteter Übe-Methoden und das gemeinsame Musizieren.

Unterrichtet an der LMS Eferding: Blockflöte