Loading images...

Julia Pretzl

 
Julia Pretzl

Julia Pretzl

Hallo, ich heiße Julia und unterrichte hier an der LMS Eferding das Fach Querflöte.

Meinen ersten Blockflötenunterricht erhielt ich im Alter von 7 Jahren.

Das Querflötespielen begann ich 1994 an der LMS Raab.

Ich besuchte das Adalbert Stifter Musikgymnasium Linz und startete dort gleichzeitig mein Flötenstudium an der Anton Bruckner Privatuniversität für Musik bei Prof. Peter Kapun und später bei Prof. Helmut Trawöger.

2008 beendete ich mein Pädagogikstudium mit Auszeichnung und entschied mich danach für ein Auslandsjahr an der Musikhochschule Dresden.

Im Herbst 2009 begann ich mein Masterstudium Querflöte an der Hochschule für Musik Köln, welches ich 2011 mit Auszeichnung abgeschlossen habe.

Ich bin seit 2012 Lehrerin am OÖ-Landesmusikschulwerk und neben der LMS Eferding unterrichte ich auch an den Schulen Alkoven, St. Agatha und Schärding und bin künstlerisch in verschiedenen regionalen Ensembles und Orchestern tätig.

Unterrichtet an der LMS Eferding und Alkoven: Querflöte