Loading images...

Simone Schauer

 

Seit meinem sechsten Lebensjahr erhielt ich Musikunterricht an den Instrumenten Hackbrett, Klarinette und Saxophon, zuerst in der LMS Grieskirchen und dann an der Akademie für Begabtenförderung der Anton Bruckner Privatuniversität Linz. Später konnte ich alle drei Instrumente bei der Audit of Art – Prüfung mit ausgezeichnetem Erfolg abschließen. Im Jahr 2013 begann ich mein Instrumentalpädagogik- und Konzertfachstudium im Fach Hackbrett an der Anton Bruckner Privatuniversität bei Frau Liudmila Beladzed, welche ich 2017 beide mit ausgezeichnetem Erfolg abschloss. Zusätzlich absolvierte ich die beiden Schwerpunktstudien  „Musizieren in Kindergruppen“ und „Musizieren mit Behinderten“. Nun befinde ich mich noch im Masterstudium für Instrumentalpädagogik im Fach Hackbrett. Nebenbei unterrichte ich in der Musikschule der Stadt Linz und im oberösterreichischen Landesmusikschulwerk die Fächer Hackbrett, Musikwerkstatt und Kreatives Musikgestalten.

Weiters bin ich langjähriges Mitglied bei der Musikkapelle St. Marienkirchen an der Polsenz und spiele in verschiedenen Ensembles, wie zum Beispiel „Wimmeriade & Friends“.

unterrichtet an der LMS Eferding die Fächer Musikwerkstatt, Hackbrett