Loading images...

Slavisa Subotic

 

Slavisa Subotic wurde 1991 in Kozarska Dubica, in Bosnien und Herzegowina, geboren. Er spielt die Gitarre seit seinem 9. Lebensjahr.

Ab dem Jahr 2000 besuchte er die 6-jährige Grundschule für Musik „Vlado Milosevic“ in Banja Luka, in Bosnien und Herzegowina; im Anschluss absolvierte er die 4-jährige Mittelschule für Musik. Nach seiner Matura wurde er an der Kunstuniversität in Banja Luka aufgenommen. Das 4-jährige Diplomstudium hat er im Jahr 2014 mit Auszeichnung abgeschlossen.

Parallel zu seiner musikalischen Ausbildung, sammelte er Berufserfahrung als Gitarrenlehrer in einer Musikschule, als Lehrer für Tamburiza, als Konzertmeister und Dirigent des Stadtorchesters der Stadt Banja Luka „Gradski Tamburaski Orkestar“, sowie als Mitglied des Gitarren Ensamble „102 guitar strings“. Er hat außerdem Arrangements für diverse Duos, Trios und Orchester in unterschiedlichen Musikrichtungen geschrieben.Im Jahr 2017 hat er das Masterstudium an der Hochschule für Künste in Bremen, Richtung Klassische Gitarre mit Auszeichnung absolviert.

Seit 2017 besucht er als ordentlicher Stundent sein zweites Masterstudium mit der Instrumental-Pädagogischen Richtung Gitarre  an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz und arbeitet als Gitarrenlehrer in den Landesmusikschulen Kirchdorf an der Krems und Eferding.

unterrichtet an der LMS Eferding das Fach
Gitarre