Loading images...

Sylvia Kass

 

Geboren 1961 in Traun, lebe ich seit 20 Jahren mit meiner Familie ( ich bin verheiratet und habe 3 bereits erwachsene Kinder) in Linz-Süd.

1979 – Matura am naturwissenschaftlichen BRG Traun
1979 – 1983 – Studium der Sozial-und Wirtschaftswissenschaften an der Joh.Kepler-Universität Linz
– Studium der Instrumentalpädagogik am Brucknerkonservatorium
Sylvia Kass

Sylvia Kass

Nach erfolgreichem Abschluß beider Studien begann meine erste Lehrtätigkeit im Fach Gitarre an den LMS Traun und Gallneukirchen. Seit einigen Jahren bin ich beruflich in der LMS Eferding/Alkoven beheimatet.

Mein Anliegen in meiner musikalisch-pädagogischen Arbeit ist:
- mit den SchülerInnen einen freudvollen Zugang zur Vielfältigkeit der Klassischen Gitarre zu finden
- eine fundierte Fertigkeit am Instrument zu vermitteln
- durch das Musizieren in verschiedensten Ensembles die Freude des Miteinanders zu erleben.

Unterrichtet an der LMS Eferding und Alkoven: Gitarre