Loading images...

THERESA SEMIGLIA

 

geboren 1989 in Hohenems, Vorarlberg

Als klassische Kontrabassistin und Gitarristin will ich vor allem Eines: Erlebnisse durch Musik kreieren.

Meine künstlerischen und pädagogischen Studien haben mich von Feldkirch nach Leuven/Belgien und schließlich nach Linz gebracht. Nach dem Abschluss meines instrumentalpädagogischen Studiums an der Anton Bruckner Privatuniversität studierte ich dort Musikvermittlung als Masterlehrgang weil es mir ein Anliegen ist die Musik in neuen Formen an die Menschen zu bringen anstatt sie in alten Tempeln ruhen zu lassen.

Seit 2015 unterrichte ich an oberösterreichischen Landesmusikschulen und genieße es sehr. Neben der Tätigkeit als Kontrabasslehrerin in Eferding unterrichte ich Kontrabass in St. Florian und Gitarre in Schlägl.

Nebenbei spiele ich natürlich immer wieder in verschiedenen Orchestern und in zwei Gruppen, die mir besonders am Herzen liegen: in einem Tango-Trio und als E-Bassistin in einer Rockband.

Theresa Semiglia unterrichtet an der LMS Eferding das Fach KONTRABASS