Loading images...

Verena Jäger

 

Verena Jägergeboren 1985 in Grieskirchen
2000 – 2004 Borg Grieskirchen – musikalischer Schwerpunkt
Reifeprüfung im Juni 2004
2004 – 2008 Musikstudium IGP Querflöte an der Anton Bruckner-Universität Linz
Abschluss Juni 2008
Seit 2008 Lehramtsstudium Geschichte und Musikerziehung in Salzburg

Im Alter von acht Jahren habe ich den Querflötenunterricht in der Landesmusikschule Grieskirchen bei Ingeborg Bonelli begonnen. Gemeinsames Musizieren und erfolgreiche Teilnahmen am Bezirks- und Landeswettbewerb „Musik in kleinen Gruppen“ sowie bei „Prima la Musica“ in den unterschiedlichsten Besetzungen machten den Unterricht spannend und aufregend. Viele schöne und interessante Lernjahre ließen meinen Wunsch reifen, selbst einmal Musiklehrerin zu werden.
Während meines IGP Studiums begann ich zusätzlich das Lehramtsstudium für Musikerziehung und Geschichte in Salzburg. Ab nächstem Herbst werde ich somit neben dem Querflötenunterricht in der Musikschule auch in einem Gymnasium diese zwei Fächer in Schulklassen unterrichten.

Neben der Musik kommen auch andere Hobbies nicht zu kurz: Musikverein Wallern, Tanzen, Berge besteigen, Lesen, …

Ich unterrichte unglaublich gern – jeden der Lust und Begeisterung hat – das Instrument Querflöte. Gemeinsam musizieren, herausfinden welche Vorlieben man hat, anderen Menschen mit der Musik eine Freude bereiten…..alle diese Dinge und noch viele mehr fallen in den Bereich Instrumentalerziehung und bereiten mir immer wieder eine Freude und ich hoffe euch auch!
Musik ist eine riesige Bereicherung für unser Leben!

Unterrichtet an der LMS Eferding: Querflöte